Großes Sondertraining der Leistungsturnriege des TVEinigkeit Ahlen 1919e.V.

viel Zuspruch fand der Nachmittag am 30.01.2016 in der Turnhalle der Overbergschule.DSC06842

Im vergangenen Jahr konnte durch die Mithilfe vieler Sponsoren eine langersehnte Bodenturnfläche von 12x12m angeschafft werden. Die Sponsoren, Eltern der Turnerinnen und auch weitere Freunde konnten sich bei Kaffee und Kuchen davon überzeugen, welche Bodenübungen auf der neuen Fläche geturnt werden können. Von einfachen Nachstellhüpfern und Rollen der kleineren Nachwuchsturnerinnen über saubere Bodenküren mit Rädern, Handständen und Bogengängen der Größeren bis hin zu schwierigeren Küren mit Radwende, FlickFlack und Salto der Gauklasse Turnerinnen wurde dem interessierten Gast alles vorgeführt.

Auch die weiteren Geräte wie Balken, Sprung, Reck und Spannbarren wurden beturnt, da dies zu einem regelmäßigen Training selbstverständlich dazu gehört.

Um weitere, schwierigere Sprünge am Boden ermöglichen zu können, wird nun auf eine Unterfederung einer Bodenbahn hin gespart. Der neue Boden ist zwar wesentlich gelenkschonender, als der alte, nur eine Unterfederung besitzt er noch nicht.montreal

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei unseren Sponsoren:

Glückauf Stiftung Ahlen

Lions Club Ahlen

Volksbank Ahlen-Sassenberg-Warendorf eG

Sparkasse Münsterland Ost

IngDiba Bank

ISC Soest

Fahrzeugbau Norbert Fischer